Vorweihnachtszeit der Ringerjugend

Vorweihnachtszeit der Ringerjugend

Zur Jugendweihnachtsfeier am 04. Dezember durfte die Jugendleitung Matthias Malz und Felix Jung über 30 Jugendliche mit ihren Eltern, sowie das Trainerteam begrüßen. Nach dem Jahresrückblick 2022 mit vielen Highlights wurden Geschenke verteilt und bei einem kalten Buffet, Spielen und guten Gesprächen der Nachmittag ausklingen lassen. Bereits 2 Tage später kam der Nikolaus zum Bambini- und Schülertraining und verteilte Nikoläuse, was vor allem die Kleinsten begeisterte.

19. Lauffener Adventsturnier

Das letzte Turnier des Jahres bestritten Erik Schwabenland, sowie Paul und Alexander Mersch im württembergischen Lauffen. Erik startete im ungewohnten griechisch-römischen Stil und konnte 15 technische Wertungen erzielen, ehe er sich zweimal auf Schulter geschlagen geben musste und den 3. Platz in der B-Jugend/41 kg belegte. Ebenfalls Platz 3 für Paul (D-Jugend/26 kg) bei seinem 2. Turnier mit einem 18:3 Überlegenheitssieg und einer Punkt- und Schulterniederlage. Alexander auch erst zum zweiten Mal am Start konnte seinen ersten Kampf mit 18:1 Punkten gewinnen und verlor einmal sehr unglücklich mit dem Gleichstand von 6:6 Punkten, da sein Gegner die letzte Wertung machte. Er schloss in der C-Jugend/40 kg mit dem 4. Platz ab. Betreut wurden die drei von Viktor Mersch und Steffen Schwabenland.