Team Bruchsal bei B-Jugend DM

Zu den erstmals gemeinsam ausgetragenen Deutschen Meisterschaften der B-Jugend im freien und griechisch-römischen Stil entsandte der NBRV unseren Vorsitzenden und Kampfleiter Wolfgang Spänle, gemeinsam mit 4 Jugendringern. Zusätzlich nahm ihr Heimtrainer Anatolie Lungu und viele mitgereiste Eltern die weite Fahrt ins brandenburgische Frankfurt/Oder auf sich, um das ASV Quartett zu unterstützen.

Nach 3 anstrengenden Tagen, diese begannen mit einer 12 stündigen Busfahrt, konnten folgende Platzierungen erreicht werden, worauf alle stolz sein können.

5. Platz Ugur-Alparslan Kaykun 68 Kg Freistil
Ugur begann erst im September mit dem Ringkampfsport und man merkte ihm noch die Unerfahrenheit in machen Kampfsituationen an. Er blieb leider ohne Punkt und Sieg, dennoch der beste Rang im Team.

6. Platz Justin Oks 48 Kg Freistil
Besonders stark präsentierte sich Justin im 17er Feld und konnte sich mit 3 Siegen (Schultersieg und Punktsiege mit 10:2 und 3:1) ins kleine Finale um Platz 5 vorkämpfen. Mit einer guten Leistung dort unterlag er nur knapp mit 1:3 Punkten.

7. Platz Rio-Constantin Malz 35 Kg Greco
Gegen die beiden Besten im Pool musste er klare Niederlagen hinnehmen und lieferte sich im 3. Duell einen spannenden Kampf mit seinem Verbandskollegen aus Ladenburg, den er am Ende knapp mit 11:15 verlor. Im abschließenden Platzierungskampf konnte er sich mit einem schnellen Schultersieg seinen ersten DM Sieg und Platz 7 sichern.

9. Platz Erik Schwabenland 41 Kg Greco
Nach einem starken Beginn im 1. Kampf geriet er in Rückstand und sein Gegner konterte jede Aktion zum vorzeitigen Sieg. Im zweiten Kampf lag er in Führung und musste dann kurz vor Schluss die entscheidenden Punkte zur 6:8 Niederlage hinnehmen und schied leider aus.

Bild: Irina Oks

v.l. Erik Schwabenland, Anatolie Lungu, Rio-Constantin Malz, Wolfgang Spänle, Justin Oks und Ugur- Alparslan Kaykun