Spannende Kämpfe der Ringerjugend beim Tabellenführer

Spannende Kämpfe der Ringerjugend

Zum letzten Schülerkampf durften wir gegen den Tabellenführer aus Graben-Neudorf antreten und boten trotz der 16:31 Niederlage in vielen Kämpfen Paroli. Meryem Kaykun durfte sich diesmal über 4 Mannschaftspunkte freuen, da sie ohne Gegner war. Axenia Chirtoaca zeigte viel Kampfgeist und verlor nach 4 Minuten Kampfzeit mit 14:24 Punkten. Paul Mersch bereitete seinem routinierten Gegner einiges Kopfzerbrechen, ehe er kurz vor Schluss geschultert wurde. Jeva Widmann hatte gegen ihren deutlich leichteren Gegner keine Probleme und schulterte ihn. Die Punkte gingen allerdings an die Heimmannschaft. Paul Chirtoaca kam diesmal nicht in den Kampf und unterlag vorzeitig. Bruder David hatte einen sehr spannenden Kampf und wurde voll gefordert. Im 2. Kampfabschnitt konnte er trotz Rückstand den Sieg noch erringen. Rio Malz konnte sich diesmal für die Vorkampfniederlage gegen den selben Gegner revanchieren und mit einem schnellen Schultersieg uns weiter heranbringen. Erik Schwabenland lieferte einen tollen Kampf gegen seinen unbequemen Gegner und musste sich 12 Sekunden vor Schluss schultern lassen. Justin Oks siegte souverän auch im Greco. Die letzten 3 Kämpfe gingen diesmal durch unsere Neueinsteiger Semih und Ugur Kaykun, sowie dem Debütanten Tyrese Surathat alle noch verloren, aber bei Trainingsfleiß wird sich dies in der neuen Saison sicherlich ändern.

Foto: ASV Jugend beim letzten Rundenkampf in Graben-Neudorf