Schülerkampf Daxlanden – Bruchsal

Niederlage beim ASV Daxlanden

Am vergangenen Samstag, den 19.09.15 starteten wir in die neue Saison. Unser Ziel ist es wie in jedem Jahr das Endrundenturnier der besten sechs Mannschaften aus Nordbaden zu erreichen. Bei unserem ersten Kampf mussten wir zum ASV Daxlanden reisen. Im Vorfeld wussten wir das es ganz eng werden würde, da wir drei Gewichtsklassen nicht besetzen konnten. Es war ein spannender Kampf bis zum Schluß. Wir gingen durch die Siege von Silas Zimmermann, Tim Geiß, Mareike Stricker und Raphael Vogt mit 16:4 in Führung. Janus Zimmermann und Angelina Scholl waren chanchenlos gegen ihre starken Gegner und somit konnte Daxlanden zum 16:16 ausgleichen. Stanislaw Kuhlmann brachte uns wieder in Führung. Danach hatten wir zwei Gewichtsklassen nicht besetzt und somit stand es 24:20 für Daxlanden. Beim letzten Kampf des Abends musste sich Gavin Zimmermann seinem 12 kg schwereren Gegners geschlagen geben und somit endete der Kampf 28:20 für Daxlanden. Die Mannschaft zeigte eine gute Leistung und wir sind uns sicher, dass wir Daxlanden in der Rückrunde besiegen werden.