Neue Konzepte der Landesverbände

Erstmals veranstaltete am Sonntag der NBRV keine Landesmeisterschaften für Schüler unter 10 Jahren mehr.

Stattdessen hatte sich der Vorstand ein Turnier mit kindergerechten Regelungen, jeder erhält eine Medaille und einen Podestplatz und der Erwerb des Wisselabzeichens als Ziel ausgedacht.

Vom ASV nahmen 3 Ringerinnen und Ringer teil.

Axenia Chirtoaca startete in der E-Jugend bis 22 Kg und besiegte ihre Brötzinger Gegnerin mit 23:8 Punkten, der sie in der Schülerrunde noch auf Schultern unterlegen war. Gegen die Ladenburger Jungs musste sie allerdings Niederlagen hinnehmen und wurde tolle Dritte.

Ebenfalls Platz 3 holten sich Paul Mersch (D-Jugend/26 Kg), der sich einen 16:4 Punktsieg holte und einmal nur knapp mit 11:17 unterlag und auch Raphael Wehr (D-Jugend/31 kg) der gleich auf den späteren Turniersieger traf und sich dabei verletzte, sodass er die weiteren Kämpfe aufgeben musste. Gute Besserung Rafi.

Auch der Landesverband NRW bestritt neue Wege und so wurden die Offenen weiblichen NRW Meisterschaften kurzerhand im holländischen Landgraaf ausgetragen. Jeva Widmann startete bei den Schülerinnen bis 35 Kg und hatte nach 3 vorzeitigen Siegen im Finalkampf gegen ihre holländische Gegnerin mit 11:2 Punkten das Nachsehen. Ihre Schwester Josefine, für den AC Ückeradt startend gewann die A-Jugend bis 53 Kämpfe mit 4 Siegen ohne einen Wertungspunkt abzugeben.

Einmarsch beim Turnier in Heidelberg Foto: Anna Mersch

Gold und Silber bei den NRW Meisterschaften Foto: Volker Widmann