​Nachwuchs in Östringen aktiv


Nachwuchs in Östringen aktiv

11 Stunden Ringkampfsport boten 221 Jugendringer in 371 Kämpfen beim Marco-Bender Gedächtnisturnier in Östringen. Trainer Alexandru Chirtoaca betreute dabei 3 unserer Nachwuchshoffnungen. Sein Sohn David zog nach 3 Siegen ins Poolfinale gegen den späteren Sieger Nichita Nicolaev (KSV Wiesbaden) ein und unterlag denkbar knapp mit 10:8 Punkten. Das kleine Finale gewann er dann souverän und holte sich die Bronzemedaille. Justin Oks kämpfte in der B-Jugend bis 48 Kg und wurde ebenfalls Dritter in einer starken Konkurrenz. Erik Schwabenland (B/38 Kg) punkteten in jedem Kampf und lag bei seinem erst 2. Turnier zweimal in Führung, ehe sich die Unerfahrenheit noch bemerkbar machte. Am Ende Rang 4 und ihr Trainer konnte zurecht stolz sein auf die gezeigten Leistungen.