Mädchen ganz stark

In der Adventszeit hatte der KVA Remseck die schöne Idee ein Turnier nur für Mädchen zu veranstalten, die noch nicht so lange ringen. Dem Ruf folgten 38 Mädchen aus 13 Vereinen. Nach 57 Kämpfen standen die Siegerinnen fest. Ganz oben platzierte sich die Jüngste Lisa Jung. Sie kämpfte mit ihrer ebenbürtigen Gegnerin aus Mühlenbach gleich dreimal über die vollen 4 Minuten. Nach einer knappen 8:10 Auftaktniederlage, gewann sie die Revanche mit 14:4. Der Entscheidungskampf war an Spannung kaum zu toppen und am Ende siegte Lisa mit 9:8 Punkten.

In der D-Jugend starteten Sofia Oks und Elisaweta Gabert und beide kamen als Dritte aufs Podium. Sofia kämpfte stark und verlor gegen die spätere Siegerin aus Korb beim 1:1, nur aufgrund der letzten Wertung der Gegnerin. Auch sie kämpfte über 12 Minuten und konnte einen Schulter- und einen Punktsieg erringen. Eilsaweta hatte wohl die stärkste Klasse erwischt und konnte gegen die beiden erfahreneren Ringerinnen nicht punkten. Ein tolles Turnier der Drei unterstützt durch Trainer Andreas Stricker, Jugendleiter Felix Jung und den Eltern.

Mädchen und Betreuer in Remseck
v.l. Feliy Jung, Lisa Jung, Elisaweta Gabert, Sofia Oks, Andreas Stricker