Erstlingsturnier Berghausen

Erfolgreiches Erstlings- und Bambiniturnier

Am Sonntag, den 15.11.2015 war es wieder soweit. Das Erstlings- und Bambiniturnier beim KSV Berghausen stand auf dem Plan. Insgesamt gingen 54 Kinder aus 8 Vereinen auf die Matte. Für den ASV Germania Bruchsal gingen Hagen Streib (Bambinis), Henrik Hörner, Tim Geiß, Can Balkis, Jana Streib, Amands Stolarovs (E-Jugend) und Arwed Gödiker (D-Jugend) an den Start.

Hagen Streib hatte einen Gegner aus Ketsch den er beim ersten Kampf deutlich besiegen konnte. Beim zweiten Kampf sah es ein bisschen anders aus und Hagen lag schon deutlich mit 19:0 hinten. Dann wurde er wach und schulterte seinen Gegner. Er belegte den ersten Platz. Henrik Hörner hatte zwei Gegner. Den ersten besiegte er deutlich musste sich aber seinem zweiten Gegner aus Ketsch geschlagen geben. Henrik belegte den zweiten Platz. Tim Geiß und Can Balkis waren in der gleichen Klasse eingeteilt. Sie besiegten beide ihren ersten Gegner und somit standen sie sich im Finale gegenüber. Can der sein erstes Turnier bestritt konnte gut mithalten musste sich aber dem erfahrenen Tim nach Punkten geschlagen geben. Somit belegte Tim den ersten Platz und Can den zweiten Platz. Jana Streib hatte zwei Gegner. Sie zeigte jeweils in der ersten Runde eine super Leistung konnte sich dann aber in der zweiten Runde nicht mehr durchsetzen und verlor nach zwei tollen Kämpfen nach Punkten. Jana belegte den dritten Platz. Für Armands Stolarovs und Arwed Gödiker war es ebenfalls das erste Turnier. Beide zeigten tolle Kämpfe mussten sich aber ihren Gegner geschlagen geben. Armands belegte den dritten Platz und Arwed den zweiten Platz.

Es war ein schöner und ein erfolgreicher Turniertag. Die Kinder haben gelernt das ein Turnier doch etwas anderes ist als das Training. Sie haben aber ihre Sache ganz toll gemacht.

Glückwunsch nochmal an alle. Dank auch an die mitgereisten Eltern.

#