Erstlings- und Bambiniturnier in Berghausen

Am vergangenen Sonntag reisten wir mit einem Bambini Tim Geiß, sechs E- Jugendlichen Henrik Hörner, Felix Klein, Leon Schmidt, Jana Streib, Noah Zimmermann und Silas Zimmermann sowie einer D-Jugendlichen Hannah Zimmermann zum Turnier des KSV Berghausen.
Insgesamt nahmen 55 Kinder aus 9 Vereinen teil. Unser Bambini Tim Geiß hatte einen Gegner aus Reilingen den er zweimal besiegen konnte und belegte somit den ersten Platz. Bei der E-Jugend ging in der Klasse bis 17 kg Hendrik Hörner an den Start. Es war für ihn sein erstes Turnier und er konnte zweimal deutlich seinen Gegner nach Punkten bezwingen und belegte somit den ersten Platz. Auch für Felix Klein in der Klasse bis 19 kg war es das erste Turnier. Auch er konnte seine beiden Gegner aus Ziegelhausen deutlich besiegen und belegte ebenfalls den ersten Platz. In der Klasse bis 21 kg konnte Noah Zimmermann einen Kampf gewinnen und musste sich im Finale geschlagen geben. Er belegte den zweiten Platz.

Bei Silas Zimmermann in der Klasse bis 23 kg lief es nicht so gut. Er musste sich nach zwei starken Kämpfen seinen Gegnern geschlagen geben und belegte den dritten Platz. Auch den dritten Platz belegte Leon Schmidt in der Klasse bis 23 kg der ebenfalls zum ersten mal auf einem Turnier startete. In der Klasse bis 26 kg ging Jana Streib an den Start. Sie hatte zwei starke Gegner die sie nach gutem Kampf nicht bezwingen konnte und belegte den dritten Platz. Bei der D-Jugend war Hannah Zimmermann am Start. Sie musste verletzungsbedingt schon in Führung liegend aufgeben und belegte noch den zweiten Platz.

Zum Schluß möchte ich noch unseren kleinsten Ringer Hagen Streib erwähnen. Er durfte offiziell nicht am Turnier teilnehmen da er erst 4 Jahre alt ist. Wir fanden einen Gegner zum Freundschaftskampf. Nach einer knappen Niederlage im ersten Kampf wollte Hagen eine Revanche. Die er dann auch bekam. Es war ein spannender Kampf den Hagen trotz Anfeuerrungen mit 20:25 verlor. Die Ringerhalle stand Kopf bei diesem Kampf.

Es war ein schöner und ein erfolgreicher Turniertag. Die Kinder haben gelernt das ein Turnier doch etwas anderes ist als das Training. Sie haben aber ihre Sache ganz toll gemacht.

Glückwunsch nochmal an alle. Dank auch an die mitgereisten Eltern und Großeltern für ihre Unterstützung sowie an meinen Betreuer Gabriel Vogt.

#