Erfolgreiches Wochenende der Jugend

Bei den Deutschen Meisterschaften der weiblichen Jugend in Luckenwalde startete Vanessa Pipper erstmals im Dress des NBRV. Im ersten Kampf gegen die spätere Fünftplatzierte Caroline Muhs/Berlin führte sie lange mit 3:0 Punkten, ehe eine Konzentrationsschwäche zur Abgabe einer 4er Wertung führte und dieser knappe Rückstand bis zum Ende anhielt. Auch im zweiten Kampf präsentierte sich Vanessa kämpferisch und konnte mit der neuen Deutschen Meisterin Luise Schwald/Südbaden bei der 2:9 Niederlage über die volle Kampfzeit gehen und belegte Platz 12. 
Josefine Widmann, langjähriges ASV Mitglied gewann ihre Vorrundenkämpfe gegen Finja Fischer/Südbaden mit Schultersieg und holte weiteren Siege gegen ihre Ückeradter Vereinskollegin Tiara Majer und die Berlinerin Sophia Langner sicher nach Punkten. Im Finale traf die erst 14jährige auf die 2 Jahr ältere Favoritin dieser Gewichtsklasse Alexia Burger/Waldkirch. Gegen die DM-Dritte der Juniorinnen gewann Josi mit 5-0 nach Punkten und errang die Deutsche-Meisterschaft der weiblichen A-Jugend bis 53 kg. 
Im württembergischen Aichhalden waren 325 Teilnehmer am Start, darunter auch Erik Schwabenland, der im freien Stil der B-Jugend bis 41 Kg antrat. Mit 2 Siegen unter 7 Teilnehmern belegte er den tollen 3. Platz.
Aus dem estnischen Talinn erreichte uns die Nachricht, dass unser Fliegengewichtler Danoush Jowkar nach 4 Siegen ins Finale gegen den Italiener Riccardo Bonnano einzog und äußerst knapp beim 1:1, aufgrund der letzten Wertung des Gegners, unterlag. Auf die Silbermedaille in der U17 kann er sehr stolz sein. 

Vanessa Pipper und Josefine Widmann bei der DM der weiblichen Jugend in Luckenwalde
Erik Schwabenland – Platz 3 in Aichhalden
Danoush Jowkar – Platz 2 beim Talinn Open