Erfolgreiches Erstlings- und Bambiniturnier in Weingarten

Am vergangenen Sonntag reisten wir mit einem Bambini Tim Geiß, drei E- Jugendlichen Jana Streib, Noah Zimmermann und Silas Zimmermann sowie einer D-Jugendlichen Hannah Zimmermann zum Turnier der SV Germania Weingarten.

Insgesamt nahmen 34 Kinder aus 5 Vereinen teil. Für Tim Geiß mit seinen 5 Jahren war es das erste Turnier. Er hatte einen Gegner aus Reilingen den er zweimal klar besiegen konnte und belegte einen sehr guten 1.Platz. Bei der E-Jugend ging Jana Streib an den Start. Auch für sie war es das erste Turnier. Sie hatte zwei schon erfahrene Gegner aus Kirrlach die ihr keine Chance liesen. Sie gab ihr Bestes und belegte den 3.Platz. Unsere beiden anderen E-Jugendliche Silas und Noah Zimmermann die schon auf Turnieren starteten bezwangen in der gleichen Gewichtsklasse ihren Gegner aus Weingarten und trafen im Finale aufeinander.

Nach einem spannenden Kampf konnte sich Noah nach Punkten gegen seinen Cousin Silas durchsetzen und belegte den 1.Platz. Silas den 2.Platz. Bei der D-Jugend war es ebenfalls für Hannah Zimmermann ihr erstes Turnier. Sie konnte ihren ersten Kampf mit einem deutlichen Punketsieg gegen ihren Gegner aus Reilingen für sich entscheiden. Bei ihrem zweiten Kampf musste sie sich nach großem Einsatz ihrem Gegner aus Weingarten geschlagen geben. Hannah belegte einen guten 2.Platz. Zum Schluß möchte ich noch unseren kleinsten Ringer Hagen Streib erwähnen. Er durfte offiziell nicht am Turnier teilnehmen da er erst 4 Jahre alt ist. Er kam zu uns und sagte ich will auch ringen. Wir fanden einen Gegner der aber ein Jahr älter war und Hagen auch besiegte aber trotzdem hat er super gekämpft und im nächsten Jahr darf er dann auch offiziell teilnehmen.

Es war ein schöner und ein erfolgreicher Turniertag. Die Kinder haben gelernt das ein Turnier doch etwas anderes ist als das Training. Sie haben aber ihre Sache ganz toll gemacht.

Glückwunsch nochmal an alle.

#