DM U17 – 2 ASV-Ringer waren dabei

Die Deutschen Meisterschaften der U17 wurden mit 160 Teilnehmern in Ladenburg im freien Stil durchgeführt.
Stark präsentierte sich unser Rookie Karol Huber bei seiner 1. DM-Teilnahme. Er startete im 92 Kg-Limit und besiegte zum Auftakt seinen Saarländischen Gegner mit 11:1 Punkten. Auch der Rheinland-Pfälzische Kontrahent wurde mit 10:6 niedergerungen. Im Poolfinale war der Württembergische Oberligaringer Tom Ulamec zu stark und gewann mit 11:0 Punkten. Damit stand Karol am Sonntag im Finale um Platz 3. Dies verlor er leider nach einer Unachtsamkeit auf Schultern. Dennoch eine tolle Platzierung unter 10 Teilnehmern.

Unser zweites Eigengewächs Kristian Pipper startete in einer der zahlenmäßig größten Gewichtsklassen. 23 Ringer versuchten sich den Titel bis 71 kg zu holen. Kristian hatte leider kein Losglück und erwischte in Runde 1 Europameister Manuel Wagin, der in der Bundesliga für den SVG Weingarten startet und auch souverän Deutscher Meister wurde. Eine Niederlage mit 0:10 Punkten war zu erwarten und erfolgte so auch. Nach einem klaren 15:3 Punktsieg gegen den Bayern Laible war in der 3. Runde gegen den NBRV Teamkollegen und späteren Bronzemedaillengewinner Elias Kunz leider Endstation. Platz 14 in diesem elitären Feld darf ebenfalls als Erfolg gewertet werden. Herzlichen Glückwunsch!

Karol Huber, 4. von links bei der Siegerehrung durchgeführt durch Nachwuchsbundestrainer Marcel Ewald