​3 Teilnehmer – 3 Medaillen

3 Teilnehmer – 3 Medaillen

144 Teilnehmer ermittelten in 188 Kämpfen die Landesmeister im Griechisch-Römischen Stil in Nieder-Liebersbach, dem größten Ortsteil von Birkenau im Odenwald. Der ASV stellte diesmal nur 3 Teilnehmer, die sich aber ausgezeichnet präsentierten. Silas Jung konnte in der D-Jugend bis 48 Kg den Landesmeistertitel mit 2 Schultersiegen bei 10:0 Punkten erzielen. In der C-Jugend verlief das Turnier etwas unglücklich für Rio-Constantin Malz. Nach 2 Schultersiegen traf er auf den RKG-Athleten, den er vor Wochenfrist im freien Stil schultern konnte. Alle gingen davon aus, das eine knappe Niederlage den Titel bedeuten würde. Rio kämpfte vehement gegen eine Schulterniederlage an und stand selbst kurz vor einem Schultersieg. Am Ende lautete das Ergebnis 11:5 für seinen Gegner, der trotz einer zuvor erlittenen Schulterniederlage doch noch den Turniersieg errang und Rio mit dem 2. Platz vorliebnehmen musste. Neuzugang Finn Schwalbe, der weiterhin in Einzelwettbewerben für seinen Ausbildungsverein startet, wurde ebenfalls Landesmeister in der A-Jugend bis 51 Kg. Herzlichen Glückwunsch unseren Ringern.