​3 Medaillen und 2 Top-Platzierungen

3 Medaillen und 2 Top-Platzierungen

Andreas und Mareike Stricker coachten beim 29. Ladys Open in Heusweiler unsere ASV Ringerinnen unter den 192 Teilnehmerinnen aus Deutschland, Belgien, Frankreich, Holland und der Schweiz und waren stolz auf die gezeigten Leistungen.

Unsere Jüngste Jeva Widmann kämpfte sich unter 9 Teilnehmern mit 2 vorzeitigen Siegen ins Finale der 31 kg-Klasse und gewann dieses mit einem weiteren Schultersieg gegen die Französin Kaelee Cantamessa. Ebenfalls Platz 1 für ihre Schwester Josefine, die ihre 4 Kämpfe in der B-Jugend 58kg alle auf Schulter bei 26:0 technischen Punkten gewann. Johanna Derendorf eroberte Platz 2 nach einem Sieg gegen die Schweizerin Jessica Gusmerini und unterlag der Nationalkaderringerin Luna Rothenberger in 62kg Frauen. Annya Berejea startete in der mit 16 Teilnehmerinnen stärksten Klasse der B-Jugend. Nach 2 Schultersiegen zum Start, kam sie gegen die spätere Siegerin und DM-Dritte 2021 Feenja Hermann vom Henningsdorfer RV. Dieser bot sie einen tollen Kampf und unterlag nur nach Punkten. Nach der abschließenden Schulterniederlage stand der tolle 7. Platz fest. Vanessa Pipper, ebenfalls in der B-Jugend bis 42 kg, konnte eine Gegnerin nach Punkten besiegen und belegte Rang 6 im 9er Feld. Eine tolle Leistung des kleinen Teams, was mit Platz 11 unter 74 Mannschaften belohnt wurde.   

Fotos: Jeva Widmann in der Bildmitte und die Mädchengruppe vom NBRV.