Spannende Kämpfe in der Landesliga

Vor einer großen Zuschauerkulisse kam der KSV Berghausen seiner Favoritenrolle mit talentierten Jugendlichen und erfahrenen Routiniers nach und siegte knapp aber verdient mit 33:28 gegen unsere tapfer kämpfende Riege. Die meisten standen in ihrem ersten oder zweiten Kampf bei den Aktiven auf der Matte und zeigten viel Herzblut.

In der Jugendklasse bis 52 kg brachten beide Kontrahenten nur knapp das erforderliche Mindestlimit. Erik Schwabenland nahm schnell das Zepter in die Hand und gewann zweimal vorzeitig.

Ebenfalls 8 Mannschaftspunkte konnte Justin Oks bis 57 kg beisteuern, da Berghausen keinen Gegner stellte.

Bis 61kg kämpfte der angeschlagene Danko Filipovic seinen Gegner mit 22:7 nieder und wir entschieden ihn im 2. Kampf für die 1. Mannschaft zu schonen.

Der 17-jährige Civan Kilic feierte bis 66 kg sein Debüt im Aktivenbereich und musste der Erfahrung seiner Gegner Tribut zollen.

Im 75 kg FR wurde Rahman Semizer nach knapp 2 Minuten geschultert und Kristian Pipper kämpfte im Greco 6 Minuten mit Nikolai Hubert und unterlag knapp mit 0:4 Punkten.

Nima Ghasemi und Karol Huber traten ebenfalls das erste Mal im Aktivenbereich an und hatten gegen die Erfahrung ihrer Gegner nur ihre Kampfkraft entgegen zusetzen. Dabei zeigte vor allem Karol bei seinem Freistilkampf über 6 Minuten beim 4:13, dass künftig mit dem 16-jährigen zu rechnen ist.

Routinier des Teams ist Arthur Spranger und dieser konnte beide Schwergewichtsbegegnungen durch 2 klare Siege und 25 technische Wertungen für sich entscheiden.

Tolles Team, das es sicherlich auch beim nächsten Heimkampf am 21.10.23 – 18:30 Uhr gegen Daxlanden II verdient hat vor einer stattlichen Kulisse zu ringen.

Davor steht noch die Aufgabe beim KSC Graben-Neudorf kommenden Samstag.

Foto:

Steffen Schwabenland

Erik Schwabenland hatte seinen Gegner gut im Griff und holte 8 Mannschaftspunkte

Foto: Michael Bosch – 2. Mannschaft vor dem Kampf gegen KSV Berghausen