56:0 und 32:16 was für Resultate!

Unsere neu formierte 2. Mannschaft konnten in ihrem ersten Kampf gegen die Reserve des KSV Östringen einen unglaublichen 56:0 Sieg landen. Angeführt von Arthur Spranger, der als Einziger bisher Kampferfahrung im Aktivenbereich sammelte, konnten alle Germanen die Matte als Sieger verlassen. Nach 8 Punkten durch unsere Youngster Erik Schwabenland und Justin Oks gingen unsere Debütanten mit viel Engagement an die Sache und zeigten tolle Kämpfe. Das zahlreiche Publikum dankte es mit viel Applaus in der heißen ASV Halle. Danko Filipovic landete ebenso 2 vorzeitige Siege wie Rahman Semizer, der seinen erfahrenen Gegner nach Rückstand noch schulterte. Marcel Matic machte zwei tolle Fights und verließ einmal vorzeitig als Sieger die Matte. Auch der 2. Kampf wurde durch Doppelstart seines Gegenübers ihm gut geschrieben. Edward Weigandt beherrschte das Schwergewicht und kam ebenso zu 2 Schultersiegen wie der bereits erwähnte Routinier Arthur.

ASV Bruchsal 2 beim ersten Start copyright: Emre Atasoy

Schülermannschaft überzeugt beim 32 : 16 Sieg

Die RKG Reilingen/Hockenheim – Schülermannschaftsmeister 2019 und 2021 – hatte einen größeren Aderlass zu verzeichnen, so dass sie nicht vollzählig antreten konnten. Bereits auf der Waage kamen dadurch Meryem Kaykun, Silas Jung und Ugur Kaykun zu 4 Punkten. Weitere 4 Zähler durch Schultersiege konnten Axenia Chirtoaca, Zelimkhan Dzeitov, Paul Mersch, Jeva Widmann und Erik Schwabenland beisteuern. Lisa Jung wehrte sich tapfer gegen den überlegenen Gegner und konnte später in einem Freundschaftskampf ihre Nehmerqualitäten zeigen, als sie in Rückstand liegend noch zu einem Schultersieg kam. Justin Oks hatte gegen den Deutschen Meister Christiano Liebzeit in der ungewohnten Stilart leider keine Chance. Eine tolle Teamleistung!

Schülermannschaft gegen RKG Reilingen/Hockenheim copyright: Emre Atasoy