Auswärtssieg in Graben-Neudorf
Taktisch klug eingestellt hatte die Spänle-Riege keine Probleme das Lokalderby klar mit 23:10 Punkten für sich zu entscheiden.
Schon nach der Waage führte man durch den kampflosen Sieg von Gheorghe Fricatel (98/GR). Finn Schwalbe eröffnete den Kampf und wehrte sich gekonnt gegen seinen routinierten Gegner (57/GR – PN 1:10). Im anschließenden Schwergewicht ging Anatolie Lungu in Führung und geriet durch 2 selbstverschuldete 4er Wertungen am Mattenrand in Rückstand, der er bei der 6:9 Niederlage bis zum Ende hinterherlief. Ajmal Mohseni (61/FR) gestaltete zwar den Kampf musste am Ende mit 4:6 doch den kürzeren ziehen. Mit dem 16:0 Überlegenheitssieg von Abdullah Rahime (66/GR) führten wir zur Pause mit 8:6. Maxim Fricatel, diesmal im 86kg-Limit aufgeboten, ließ seinem Gegner keine Chance und baute seine makellose Bilanz mit 15:0 weiter aus. Der junge Kristian Pipper (71/FR) hatte diesmal keine Chance bei seiner 0:15 Niederlage. Mohammad Yousefi kochte in die 80kg Klasse ab und zeigte dort seine Greco Fertigkeiten, die der junge Grabener nur durch Griffe ans Bein abwehren konnte. Dies führte dann zur Disqualifikation. Mit Mujeb Ashuris (75/GR) Schultersieg nach Rückstand war der Kampf endgültig entschieden und Bruder Milad (75/FR) steuerte am Ende noch einen sicheren 11:3 Punktsieg zum deutlichen Sieg bei. Somit konnten wir bereits 2 Runden vor Schluss als Aufsteiger den 3. Platz in der Oberliga sichern.
Vorschau:
Am Samstag, 26.11.2022 – 20 Uhr gastiert zum letzten Heimkampf dieser Runde die Reserve des Zweitligisten der Kurpfalz Löwen in der ASV Halle. Spannende Kämpfe sind wieder zu erwarten.