Die Vorrunde als Tabellenführer abzuschließen war zu Rundenstart nicht für möglich gehalten worden. Verletzungsbedingte Ausfälle zum Vorrundenende konnte Trainer Carsten Spänle nicht mehr kompensieren und so wurde bei den starken Falken Bergstraße die 22:13 Niederlage in Kauf genommen. Mit dem wohl spannensten Duell startete die Begegnung vor der tollen Kulisse von rund 300 Zuschauern. Abuzar Salar zeigte beim 9:0 dem stark kämpfenden Adrian Airich noch seine Grenzen auf. Im Schwergewicht fing Paolo di Gioia stark an und ging mit 5:2 in Führung konnte dann aber seinem Gegner in der Bodenlage nichts mehr entgegensetzen und musste verletzungsbedingt aufgeben. Die 61 kg wurde nicht besetzt und Mehdi Temara hatte etwas Pech bei seiner 0:4 Punktniederlage ehe Milad Ashuri vor der Pause mit Schultersieg zum 10:7 verkürzen konnte.
Nach der Pause unterlagen Usman Dzeitov, Andras Tamas und Mujeb Ashuri auf Schulter. Gheorgeh Fricatel mit PS 7:0 und Mohamed Alsibai mit TÜ16:1 konnten ihre ungeschlagenen Serien ausbauen und die Niederlage etwas eingrenzen.
Am kommenden Samstag starten wir bereits um 16 Uhr beim KSC Olympia Graben-Neudorf, Friedrichstalerstr. 25 in die Rückrunde, wo sicherlich durch den Stilartwechsel die Karten neu gemischt werden.
Unsere Schüler gewannen im Vorkampf sicher mit 32:12. Unsere Punkte holten durch Schultersiege Aleksandr Pakhtusov, Neo Che Steinkuhle, Adam Dzeitov, Zelimkhan Dzeitov, Issa und Nina Temara sowie Silas Jung. Nick Niss mit PS 17:2 steuerte weitere 4 Punkte bei. Zur Mannschaft zählten noch Lukas Twardocus und Luis Hetsel, die diesmal leer ausgingen.




