Mit einem 19:15 Sieg konnte die Tabellenführung gegen starke Gäste der RKG Reilingen/Hockenheim II verteidigt werden. Hochklassige Kämpfe sahen die anwesenden Zuschauer und gingen begeistert nach Hause.
Aufgrund der Vorkämpfe wurde der Kampf unter der Leitung des routiniert pfeifenden NBRV Turnierdirektors Hardy Stüber mit 15 minütiger Verspätung gestartet. Die Spänle-Staffel startete furios mit Abuzar Salars 16:0 durch geschickte Beinangriffe. Die Gäste konterten im Schwergewicht und glichen durch Pablo di Gioias 1:16 Niederlage aus. Im 61 kg Limit konnte Andras Tamas beim 0:12 eine höhere Niederlage gegen den früheren EM-Dritten Chirtoaca verhindern. Mehdi Temara glänzte diesmal mit einer taktisch klugen Ringweise beim 10:1 und wir glichen wieder aus. Vor der Pause hatte dann Milad Ashuri den früheren Bruchsaler Finn Schwalbe gut im Griff und steuerte zwei weitere Zähler beim 13:6 bei.
Halbzeit 9:7
Nach der Pause kam der große Auftritt von Gheorghe Fricatel der den Bundesliga erfahrenen Stiven Brandy Schäfer nach 2 Minuten schulterte. Die RKG gab sich noch nicht geschlagen und so kamen sie durch die Schulterniederlage von Mujeb Ashuri wieder heran. Zuverlässig holte Neuzugang Anousch Gorzini seinen 4. Sieg im 4 Kampf nach 50 Sekunden mit 16:0. Vasile Musat hatte diesmal mit dem Gästeringer seine Probleme und konnte die 2:17 Niederlage nicht verhindern. So stand es 17:15 vor dem letzten Kampf. Mohamed Atamaz Alsibai behielt die Ruhe und konnte einen 7:3 Sieg zum Gesamtsieg beisteuern und unter dem Jubel der Mannschaftskameraden kam es wieder zum Siegerkreis: “Spitzenreiter, Spitzenreiter, hei hei hei”
Nächste Woche gastieren wir bei der SVG Nieder-Liebersbach ehe am 18.10.2025 das interessante Derby gegen den Nachbarn SVG 04 Weingarten II ansteht.


Zweite festigt Tabellenführung – Schüler unterliegen deutlich
gegen sehr gut eingestellte Gäste unterlagen unsere Schüler mit 16:31. Den einzigen Sieg auf der Matte erzielte Adam Dzeitov. Dazu kamen jeweils 4 Zähler durch unbesetzte Klassen für Nina Temara, Sofi Oks und Silas Jung. In den 9 Kämpfen unter der guten Leitung von Josefine Widmann fielen 132 Wertungen was das hohe Niveau der Begegnung zeigte.
Unsere Zweite verteidigte ihre Tabellenführung in der Landesliga mit einem 39:24 gegen die RKG Reilingen/Hockenheim III und trifft am Samstag 18.10.2025 auf die ebenfalls noch ungeschlagene SVG 04 Weingarten III. Die Punkte erzielten Adam Wotschel, Alexander Mersch, Usman Dzeitov und Nima Ghasemi jeweils 8 und Pavel Kutjakidi 7. Stark verbessert zeigten sich Nich Niss, der gegen den DM-Dritten der U14 in die zweite Hälfte kam und auch Tugrul Icli, der seinen Kampf mit 14:9 Punkten gewinnen konnte, aber die Punkte wegen Übergewicht dem Gegner überlassen musste.
Vorschau:
18.10.2025
17:00 ASV Schüler – SVG Weingarten Schüler
18:30 ASV II – SVG Weingarten III

