Im saarländischen Riegelsberg fanden an 3 Tagen die Deutschen Meisterschaften der weiblichen A- und B-Jugend statt.
Josefine, vor einer Woche bereits U20-Meisterin geworden, konnte sich auch diesmal und dies bereits zum dritten mal in Folge den Titel in der 53 kg Klasse sichern. Nach 3 vorzeitigen Siegen gegen Nordbaden, Brandenburg und Württemberg traf sie im Finale auf Lena-Sophie Burtsche. Nach einer frühen 4er-Wertung verteidigte sich die Württembergerin geschickt bis zur Pause. Danach ließ sie nur noch eine 2er-Wertung zur 0:6 Niederlage zu und konnte als Einzigste über die volle Zeit mit Josefine gehen. Ohne Verlustpunkt errang Josefine damit bereits ihren 5 Einzeltitel.
Ihre Schwester Jeva startete erstmals bei einem nationalen Titelwettbewerb und kam mit einem 6:3 Punktsieg gegen Brandenburg und einem Schultersieg gegen das Saarland bei einer 3:10 Punktniederlage gegen die spätere Siegerin aus Berlin ins kleine Finale um Platz 3.
Dieses gewann sie dann sicher mit 6:0 Punkten gegen Laura Pauli aus Wurmlingen/Württemberg und sicherte sich Rang 3 und Bronze. Herzlichen Glückwunsch und wir sind stolz auf die Beiden.

