Das Kreisderby gegen die Olympianer aus Graben-Neudorf endete mit einer klaren 11:25 Niederlage der Barockstädter. Abuzar Salar eröffnete die Begegnung und gewann mit 11:0 klar. Die Einheimischen konterten durch Schultersieg über Mehdi Temara und der unbesetzten 61 kg Klasse. Mit Gheorghe Fricatel wollten wir herankommen. Nach 13:0 Führung sollte ein letzter Wurf die Entscheidung bringen und der Grabener Freistilspezialist verhinderte dies durch einen unerlaubten Griff ans Bein. Der in diesem Moment schlecht postierte Mattenleiter sah dies leider nicht und entschied auf Schulterniederlage. Das Reklamieren unseres Trainers Carsten Spänle mit Betreten, sowie das verärgerte Verlassen der Matte unseres Sportlers vor der Siegverkündung führten zu zwei gelben Karten und Geldstrafen. Auch die nachträgliche Entschuldigung des Kampfrichters nach Ansicht der Bilder konnte die Tatsachenentscheidung nicht mehr revidieren. Es wird Zeit, dass die Kampfrichter durch entsprechende Technik und der Challengemöglichkeit der Trainer mehr unterstützt werden und nicht Opfer ihrer Entscheidungen werden. In der gut gefüllten Halle war danach die Stimmung im Keller, so dass im Duell der Jüngsten die Niederlage von Justin Oks unterging und mit dem 3:16 Halbzeitrückstand der Kampf entschieden war.
Guter Freistilsport zeigte nach der Halbzeit Thomas Hunger bei seinem vorzeitigen 16:0 Sieg. Milad Ashuri führte bereits mit 7:2 als ihm die Luft ausging und er aufgrund der letzten Wertung noch beim 9:9 unterlag. Civan Kilic stellte sich gegen den besten Oberligaringer der Vorsaison in den Dienst der Mannschaft und kassierte die erwartete klare Niederlage. Vasile Musat verkürzte per Schultersieg ehe Mujeb Ashuri die Überlegenheit von Maik Braun anerkennen musste. Ein insgesamt verdienter Sieg, der aber deutlich zu hoch ausfiel.
Im Kampf der beiden Reserveteams konnte Graben leider keine komplette Mannschaft stellen und unterlag 44:0. Zur Mannschaft gehörten Erik Schwabenland, Justin Oks, Usman Dzeitov, Nima Ghasemi, Odisey und Pawel Kutjakidi, Serhat Özpolat.
Unsere Schülermannschaft gastierte beim SV Brötzingen. Bereits auf der Waage mussten wir aufgrund fehlender Ringer 8 Punkte abgeben und erhielten 4 Punkte durch Adam Dzeitov. In den vorgezogenen Duellen gegen die 3 DM-Teilnehmer und Medaillengewinner der Goldstädter unterlagen Jeva Widmann, Daniel Enns und Stefan Amariei ihren Gegnern klar. Neo Che Steinkuhle lieferte einen Superkampf gegen seinen bisher im 23 kg Limit unbesiegten Gegner und gewann verdient mit 7:6 Punkten. Lukas Twardocus und Zelimkhan Dzeitov führten je weitere 4 Zähler durch Schultersiege hinzu. Nick Niss kommt immer besser in Form und gewann mit 13:4 Punkten. Meryem und Ugur Kaykun kassierten diesmal klare Niederlagen zur 16:27 Niederlage. Ein spannender Kampf gegen einen sehr guten Gegner.
Am kommenden Samstag ringen wir mit allen 3 Teams zu Hause.
Um 17:30 bzw. 18:30 Uhr treffen unsere Schüler und die Zweite auf Mannheim-Sandhofen und danach empfangen wir um 20 Uhr den Tabellenzweiten Falken Bergstraße. Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung.