Niederlage im Derby

Schon bei den Aufstellungen merkte man die Brisanz des Kreisderbys, den beide Mannschaften brachten ihre stärkste Riege mit der Rückkehr einiger Langzeitverletzten auf die Matte. Besonders Gästetrainer Marcos Keller war nach den zwei Vorjahrsniederlagen hoch motiviert.

Vor dem Start wurden dann die erfolgeichen DM-Fahrer Karol Huber und Kristian Pipper vom Verein, ebenso wie die Deutsche Meisterin Josefine Widmann geehrt und dann ging es los.

Schon im Auftaktmatch zwischen den gleichaltrigen Abuzar Salar und dem Deutschen Juniorenmeister John Keterling welches auf hohem taktischen Niveau stattfand, nahm der Kampf einen ungünstigen Verlauf. Mit dem zweiten Beinangriff konnte Abuzar mit 2:0 in Führung gehen. Nach einer Verwarnung und einer 1er-Wertung stand es 30 Sekunden vor Schluss unentschieden und Abuzar riskierte einen letzten Angriff, welcher von John mit einer 4er-Wertung zum Schultersieg gekontert wurde. Im Schwergewicht mühte sich Mehdi Temara gegen Kay Schall mit allem konnte aber die 2:10 Punktniederlage nicht verhindern. Zum ersten Mal kam im 61 kg Limit der 15-jährige Justin Oks zum Einsatz und musste sich in der 2. Halbzeit dem Grabener Routinier ebenso geschlagen geben wie anschließend Liviu Maciuca.

Damit stand es 0:15 für die Gäste, ob da noch was geht fragten sich die Zuschauer des Gastgebers.

Die Aufholjagd starteten dann Danoush Jowkar, Gheorghe Fricatel und Thomas Hunger mit jeweils vorzeitigen technisch überlegenen Siegen ergänzt durch den 10:4 Punktsieg von Milad Ashuri und so waren wir auf einen Punkt vor den beiden Abschlusskämpfen herangerückt.

Rechtzeitig fit wurde auf Gästeseite der Deutsche U17-Vizemeister Maik Braun, der erstmals in dieser Runde zum Einsatz kam. Mujeb Ashuri fand keine Einstellung und unterlag vorzeitig, so dass der Gästesieg feststand. Der besondere Leckerbissen war dann aber der Schlusskampf zwischen dem bisher in der Oberliga ungeschlagenen Oleg Boikow und unserem Vasile Musat. Oleg ging mit harter Ringweise unter dem Gästejubel mit 7:0 in Führung und brach dann konditionell völlig ein. Vasile holte Punkt für Punkt auf und erzielte 5 Sekunden vor Schluss den Takedown zur 9:8 Führung unter dem Jubel der Heimzuschauer. Der Mattenleiter schaute zur Uhr und Vasile ließ sich siegestrunken auf den Rücken rollen im Bewusstsein des Sieges, leider lief die Zeit noch und der clevere Ukrainer nutzte die Chance sich in eine vorteilhafte Position zu bringen, die noch zu einer 2er-Wertung und zur Niederlage von Vasile führte. Einfach dumm gelaufen dieses mal für uns und alle dürfen sich auf den sicher wieder spannenden Rückkampf am 23.11.2024 schon jetzt freuen.

DM-Fahrer von links: Josefine Widmann, Kristian Pipper und Karol Huber
Abuzar kassierte nach gutem Kampf am Ende noch eine Schulterniederlage
Danoush Jowkar begeisterte die Zuschauer mit tollem Freistilsport
Milad landete einen 10:4 Punktsieg

ASV Bruchsal 2 – KSC Graben-Neudorf 2 24:24

Bereits auf der Waage kamen Alexander Mersch und Serhat Özpolat zu kampflosen Siegen. Auch Justin Oks war ohne Gegner, da aber später sein Debüt in der Ersten gab, wurden seine Punkte wieder gestrichen. Einzig Odisey Kutjakidi konnte mit 2 Siegen weitere 8 Punkte zum Mannschaftsremis beisteuern.

Schülerteam gegen den SV98 Brötzingen

ASV Schüler – SV Brötzingen Schüler 21:23

Spannend ging es bei den Schülern zu. Die Pforzheimer Vorstädter reisten mit 3 aktuellen DM Teilnehmern und dem Deutschen Vizemeister Neal Maier an, was ihre Ambitionen unterstrich und die Aufgabe für uns nicht einfach machte. In dem sehr ausgeglichenen Kampf schulterten Lukas Twardocus, Adam und Zelimchan Dzeitov, sowie Thilo Schwabenland ihre Gegner. Paul Mersch steuerte einen 14:4 Punktsieg und im Schlusskampf war Ugur Kaykuns 5:2 Sieg zu wenig für ein Mannschaftsunentschieden. Nick Niss gab nur eine 3er-Wertung ab und weiterhin gehörten zum Team: Aleksandr Pakhtusov, Neo Che Steinkuhle, Jeva Widmann und Alexander Mersch.