Festakt zum 125 jährigen Jubiläum

Empfang zu 125 Jahre ASV Bruchsal

Als 1899 sich 7 Männer entschlossen einen Verein für Athleten zu gründen dachte wohl keiner daran, dass dieser auch 125 Jahre später noch lebendig ist. Zur Gründungsversammlung im Gasthaus zum Krokodil trafen sich dann 47 Mitglieder und die erste Übungsstätte war ein leerstehender Stall im Gasthaus „Bruchsalia“. Heute wird in der 1950 durch viel Arbeitseinsatz erbauten ASV Halle, die 1964 und 1990 renoviert und vergrößert wurde gefeiert und gerungen.

So auch am Samstag 13.07. als unser Vorsitzender Maximilian Heneka nach dem Einmarsch des Bruchsaler Fanfarenzugs den Festakt eröffnete. In kurzweiligen Reden zeigten die Vertreter Ruth Birkle (Stadt Bruchsal), Jürgen Zink (Sportkreis Bruchsal), Ingo Breuer (Deutscher Ringerbund) und Ralph Schmidt (Nordbadischer Ringerverband) ihre Verbundenheit mit den Athleten aus Bruchsal. Der Abend ging mit einem leckeren Buffet, tollen Gesprächen und Erinnerungen von Sponsoren, Gönnern und langjährigen Vereinsmitgliedern zu Ende.

Eine weitere Veranstaltung findet am Samstag, 20. Juli statt, wenn wir um 18:30 Uhr mit einem Freundschaftskampf gegen den AC Ückerath und einem Integrationsfest unsere Festwoche abschließen und uns auf die neue Verbandsrunde mit 2 Aktivenmannschaften und einer Schülermannschaft vorbereiten, die am 14. September mit einem großen Heimkampfwochenende startet.

Der Fanfarenzug eröffnete den Festakt.
Vorsitzender Maximilian Heneka moderierte durch die Veranstaltung
Die ehrenamtliche Bürgermeisterin Ruth Birkle vertrat die Stadt Bruchsal
Unser ehemaliger Aktive, der heutige Vizepräsident des DRB überbrachte die Wünsche des Dachverbandes
NBRV Präsident Ralph Schmidt vertrat den lokalen Ringkampfsport
Danach labten sich die Mitglieder an einem leckeren Buffet und führten viele Gespräche
SONY DSC
Und ein besonderer Dank an alle Sponsoren und Gönner, die uns bei der Festschrift und unserem Festakt unterstützten