Gleich zwei Zweitbundesligisten aus der Region zog es in die höchste Leistungsklasse in Nordbaden und verändern das Bild der kommenden Saison. Die Kurpfälzer Löwen, ehemals ASV Ladenburg und KSV Schriesheim, treten nun mit ihrer Ersten in die Fußstapfen der Zweiten. Mit Bundesliga erprobten Neuzugängen, wird die Meisterschaft wohl nur über sie gehen. Gute Außenseiterchancen werden der KG Laudenbach/Sulzbach/Viernheim eingeräumt, die mit der Rückkehr einiger Zweitligaakteure sich sicherlich stärker präsentieren werden als in der Vorsaison. Auch der Reserve der SVG 04 Weingarten, die aufgrund einer Neuregelung nun auch in die Regionalliga aufsteigen dürfen werden gute Möglichkeiten eingeräumt. Für den Absteiger KSV „Eiche“ Östringen begrüßen wir den ASV Daxlanden aus Karlsruhe, der mit einer starken ausländischen Achse souverän den Aufstieg schaffte und sicherlich nicht gleich wieder runter möchten.
Wir basteln derzeit an unserem Team und können noch keinen Ab- oder Neuzugang verkünden, streben aber einen gesicherten Mittelfeldplatz zwischen Platz 4 und 6 an. Unsere zahlreichen Talente auch aus der Zweiten lassen uns hoffnungsvoll in die Zukunft blicken und mal sehen was sich unser Trainerteam Anatolie Lungu und Carsten Spänle bis Rundenbeginn noch einfallen lässt.
Die Runde startet am 14.09. mit einem Heimkampf gegen die unbequemen Heidelberger Vorstädter aus Ziegelhausen, denen wir vergangene Saison leider zweimal unterlegen waren.
Hier die Termine der Vorrunde zum Vormerken:
Sa. 14.09.2024 ASV Bruchsal – AC Ziegelhausen
Sa. 21.09.2024 ASV Bruchsal – SVG Nieder-Liebersbach
Sa. 28.09.2024 ASV Daxlanden – ASV Bruchsal
Sa. 05.10.2024 ASV Bruchsal – KSC Olympia Graben-Neudorf
Sa. 12.10.2024 KG Laudenbach-Sulzbach-Viernheim – ASV Bruchsal
Sa. 19.10.2024 ASV Bruchsal – SVG 04 Weingarten II
Sa. 26.10.2024 RG Kurpfälzer-Löwen – ASV Bruchsal