Beim 26:20 Auswärtssieg gegen die KG Viernheim/Ziegelhausen stellten beide Mannschaften 12 Ringer.
Axenia Chirtoaca (23/FR) hatte gegen die starke Pauline Schulz keine Chance.
Meryem Kaykun (25/GR) machte einen tollen beherzten Kampf im ungewohnten griechisch-römisch, lag am Anfang in Führung und verlor nach 4 Minuten mit 11:4 Punkten.
Zelimkhan Dzeitov (27/FR) schulterte nach 19 Sekunden seinen Gegner und brachte uns heran. Paul Mersch (29/GR) zeigte seine technische Fähigkeiten und schulterte nach 14:0 Führung seinen Gegner, zum 8:8. Lisa Jung (31/FR) hatte mit Pascal Wang den besten gegnerischen Ringer als Gegner und hielt 50 Sekunden stand, ehe Mattenleiter Demel den Kampf beendete.
Sofia Oks (34/GR) gab ihr Debut im Schülerteam und gewann ihren Kampf nach 4 Minuten mit 12:0 Punkten. Bravo Sofia!
Jeva Widmann (38/FR) ließ ihrem ukrainischen Gegner keine Chance und gewann bereits nach 11 Sekunden.
Alexander Mersch (42/GR) tat es seinem Bruder gleich und gewann ebenfalls nach 14:0 Führung auf Schulter.
Erik Schwabenland (48/FR) zeigte Im spannendsten Kampf des Abends, dass er auch Freistilringen kann und ging in Führung. Durch Leichtsinn wurde es am Ende noch einmal knapp, bei seinem 12:9 Punktsieg. Zwischenstand 20:18 für Viernheim.
So kam es auf unsere beiden schweren Jungs Silas Jung und Ugur-Alparslan Kaykun an und diese stellten in den beiden Abschlusskämpfen mit Schultersiegen den 26:20 Gesamterfolg sicher.
Bereits am kommenden Freitag geht es weiter und wir treten um 19:30 Uhr beim KSV Kirrlach in der Rheintalhalle Kirrlach an.