Bei der klaren Auswärtsniederlage zeigte sich der AC Ziegelhausen in bestechender Form und gewann verdient mit 27:8 Punkten. Das Unglück begann schon vor dem Wiegen, als kurzfristige Ausfälle zu Mannschaftsumstellungen führten und sich auch Trainer Anatolie Lungu in den Dienst der Mannschaft stellte um die Waageniederlage zu verhindern.
So kam es, dass bis zur Halbzeit nur Abdullah Rahime seinen jugendlichen Gegner mit schönen Achselwürfen 16:0 besiegte und wir fast aussichtslos mit 4:16 zurück lagen. Ajmal Mohseni, Anatolie Lungu und Liviu Maciuca hatten da bereits je 4 Mannschaftspunkte abgegeben. Gheorghe Fricatel (86/GR) gewann mit 16:0 und brachte uns heran. Kristian Pipper (71/GR) hatte mit dem Kraftpaket Andrii Cholak eine undankbare Aufgabe und unterlag mit 4:19. Vasile Musat und Axel Lehner zeigten tollen Freistilsport mit dem glücklicheren Ende beim 6:11 Punktsieg für den Ziegelhäuser. In Leichtgewicht verlor Milad Ashuri mit 9:10 Punkten gegen seinen konditionsschwachen Gegner nur wir haderten mit der Leistung des Kampfleiters. Im letzten Kampf war dann Mujeb Ashuri mit 2:17 ebenfalls klar unterlegen.
Am kommenden Samstag, 20 Uhr kommt nun Tabellenführer SVG Nieder-Liebersbach in die ASV Halle und das Trainergespann Spänle/Lungu wird sicherlich eine andere Mannschaft unserem Publikum präsentieren.