Die Nordbadischen Landesmeisterschaften im freien Stil sind Geschichte und die Germanen aus Bruchsal konnten sich 4 Titel und 3 Medaillen sichern und den tollen 5. Platz in der Vereinswertung ergattern.
Unser Trainer Alexandru Chirtoaca, aktiv für den KSV Köllerbach in der Bundesliga, sicherte sich mit 3 vorzeitigen Siegen den Titel in der 65 Kg Klasse bei 8 Teilnehmern.
Der beste Oberligaringer 2022 Maxim Fricatel trat bis 79 Kg an und schickte in 5 Paarungen seine Gegner vorzeitig von der Matte.
Vervollständigt wurden die Aktiven durch Milad Ashuri, der im starken 70 Kg Limit gleich 11 Mitkämpfer hatte. Nach 4 Siegen konnte er sich die Bronzemedaille sichern und unterlag nur dem Ladenburger 2. Bundesligaringer Hossein Alizadeh
Bei den A-C Jugendlichen traten wir leider nur mit 6 Ringern an, da zwei kurzfristig krank wurden.
In der B-Jugend bis 48 Kg konnte Justin Oks nach seinem Titel im Greco Stil auch diesmal das höchste Podest besteigen. Nach einem schwierigen Start mit knapper Punktniederlage konnte er seine anderen 3 Gegner schultern und noch auf Platz 1 vorbeiziehen.
Ugur Taykun sicherte sich den Titel bis 68 Kg in der B-Jugend ohne Gegner und gewann anschließend den Freundschaftskampf überlegen.
Platz 2 ging diesmal an David Chirtoaca (B-Jugend/35 Kg), der im Finale dem Brötzinger Crigmont unterlag. Kristian Pipper (A-Jugend/71 Kg) belegte mit nur einer Niederlage den 3. Platz unter 8 Teilnehmern. Platz 4 ging diesmal an den Greco Spezialisten Erik Schwabenland (B-Jugend/41 Kg) und auch an Semih Ugur (C-Jugend/ 44 Kg), der bei seinem ersten zweiten Turnier Punkte erringen konnte. Alexander Mersch (C-Jugend/38 Kg) startete mit einem 12:5 Punktsieg und belegte bei 9 Teilnehmern den 6. Platz
Foto: Irina Oks – Teilnehmer der LM Freistil mit Trainern