Als der Mattenleiter den Kampf beendete, meinte er:” 42 Wertungen habe ich schon lange nicht mehr in einem Kampf vergeben.”
Rio-Constantin Malz musste gegen Malte König in gefährlicher Lage die letzten Sekunden überstehen um seine knappe 22:20 Führung ins Ziel zu retten. Dieser Kampf hatte die Zuschauer und den Kampfrichter in Atem gehalten, denn Rio lag zuerst mit 10:0 hinten, als ihm die erste eigene Aktion gelang und er Punkt für Punkt aufholte um 4 Sekunde vor Schluss bei eigener Führung doch noch in einen Schwunggriff zu geraten und mit letzter Kraft den Sieg zu retten. Für eine komfortable Führung hatten bis dahin Axenia Chirtoaca (ohne Gegner), Paul Chirtoaca (16:0), Jeva Widmann und David Chirtoaca beide mit Schultersieg gesorgt.
Justin Oks machte dann den Sack mit einem schnellen Schultersieg zu, so dass Silas Jung gegen seinen älteren und körperlich stärkeren Gegner nicht mehr punkten musste. 2 anschließende Freundschaftskämpfe von Jeva und Rio gingen auch zu unseren Gunsten aus, so dass wir den ersten Sieg in der Schülerrunde mit unserer kleinen Mannschaft feiern durften.
Foto: Rio-Constantin Malz (blau) bei einer seiner gelungenen Aktionen