​Vizemeister der Verbandsliga

Vizemeister der Verbandsliga

Gratulation an die Reserve des ASV Ladenburg zum 25:10 Sieg im Finalrückkampf und zum Aufstieg in die Oberliga. In einer mit Regionalligaringern verstärkten Gästestaffel, waren wir an diesem Tag chancenlos und das Wort Wettbewerbsverzerrung war nicht nur von Einzelnen zu hören. Durch den Abbruch der Regionalliga waren diese plötzlich frei geworden und der NBRV hatte es versäumt mit klaren Regelungen unterklassige Mannschaften zu schützen, entgegen der Schwesterverbände SBRV und WRV. Zum Zeitpunkt des Abbruchs standen wir ungefährdet auf Platz 1 der Verbandsliga und müssen nun abwarten, ob sich noch eine Aufstiegsmöglichkeit ergibt.

Zum Kampf:

Die 57 kg Klasse konnte von uns nicht besetzt werden und so verkürzten wir im Schwergewicht durch Anatoli Lunga (PS 9:2) auf 2:4 Mannschaftspunkte. Dies waren allerdings die einzigen Punkte vor der Pause, da Ajmal Mohseni (61 FR PN 0:6), Viatcheslav Kolossov (98 GR) in seinem letzten Kampf nach einer tollen Ringerlaufbahn dem starken Andreas Tserachidis mit 0:8 unterlag und von den Zuschauern mit „Standing Ovations“ verabschiedet wurde.Danach unterlag Milad Ashuri (66 GR) erstmals in dieser Saison und wurde bei eigener Führung überraschend geschultert.
Pausenstand 2:13.

Nach der Pause hatte Mohammad Hossein Yousefi (86 FR) gegen den U23-EM-Teilnehmer und DM Vizemeister der Junioren Beat Schaible einen schweren Stand und unterlag mit 0:16 deutlich. Unser 14-jähriges Talent Kristian Pipper (71 FR) wehrte sich mit allen Kräften, aber vergeblich gegen den Dritten der Deutschen Männermeisterschaften 2019 Malik Bicekuev. Gheorghe Fricatel (80 GR ohne Gegner) verkürzte, aber durch die Schulterniederlage von Abdullah Rahime war der alte Abstand wieder hergestellt. Im schönsten Kampf des Abends demonstrierte Maxim Fricatel (75 FR) sein großes technisches Können beim 17:2 technischen Überlegenheitssieg bereits nach 1:41 Minuten. Eine tolle Saison konnte damit mit dem Vizemeistertitel abgeschlossen werden!