Unerwartete Schlappe

14 Tage zuvor wurde der neue Oberligameister SVG Nieder-Liebersbach – Herzlichen Glückwunsch in den Odenwald – noch bezwungen und nun musste man sich dem Tabellenletzten mit gleicher Aufstellung beugen.

So eng geht es in der Oberliga zu und die Kurpfälzer Löwen stellten eine starke Riege gegen uns. Bereits im 57 kg Limit hatte der bis jetzt ungeschlagene Abuzar Salar keine Möglichkeiten gegen Greco Spezialist Hleb Bohdan bei der 15:0 Niederlage. Liviu-Constantin Maciuca punktete dann im Schwergewicht seinen Gegner mit 7:1 sicher aus. Ajmal Mohseni war gegen Finn Schalbe bestens eingestellt und konnte sich für die Vorkampfniederlage beim 9:2 revanchieren. Gheorghe Fricatel holte wiederum sichere 4 Mannschaftspunkte beim 15:0 TÜ-Sieg. Abdullah Rahime musste die Überlegenheit von Jugendringer Mojtaba Yaghobi nach 4 Minuten anerkennen. Halbzeitstand 10:8 für uns. Alles nach Plan.

Beim Meister konnten wir danach alle 5 Kämpfe gewinnen, diesmal gingen alle verloren. Im 86 kg Limit hatte sich Mohammad Yousefi in den Dienst der Mannschaft gestellt musste aber direkt auf die Schultern. Milad Ashuri und Kristian Pipper zeigten gegen ihre guten Gegner tollen Freistilsport über 6 Minuten konnten aber die Punktniederlagen nicht vermeiden. Im Greco hatten diesmal Mujeb Ashuri und Vasile Musat keine Chance und verloren vorzeitig zur verdienten 10:24 Niederlage.

Zum Tag passte dann auch, dass unser Einzelstarter Maxim Fricatel unterstützt durch zahlreiche Germanenfans gegen den Zweifachen Weltmeister Magomedmurad Gadzhiev mit 1:7 verlor.

Wir verbleiben trotz negativen Kampfpunkteverhältnis auf Platz 2 und können uns mit einem Sieg am letzten Kampftag gegen die KG Laudenbach/Sulzbach den Vizemeistertitel sichern.

Wir würden uns über ihren Besuch am Samstag, 16.12.2023 in der ASV Halle, Schlossraum 34, 76646 Bruchsal um 20 Uhr freuen.

Davor ringen um 18:30 Uhr die Schüler gegen den KSV Ketsch.