Schüler unterliegen dreimal knapp

Schüler unterliegen dreimal knapp

An Allerheiligen waren wir beim SV Brötzingen zu Gast und uns gelangen 6 Einzelsiege bei 4 Niederlagen auf der Matte und eine knappen 23:24-Niederlage. 4 Mannschaftspunkte erzielten Paul und David Chirtoaca, Erik Schwabenland, Justin Oks und Silas Jung. 3 weitere Zähler steuerte Axenia Chirtoaca mit einem 29:16-Sieg bei. Leider konnten 2 Klassen nicht besetzt werden und unsere Debütanten der Familie Kaykun zahlten noch Leergeld und Rio Malz war gegen den besten Gästeringer chancenlos.

Am Samstag kam es zum Lokalduell gegen den SVG Weingarten. Es stand 20:21 für die Gäste vor dem letzten entscheidenden Kampf. Ugur Kaykun ging erst zum dritten Mal auf die Matte und kämpfte unter der Anfeuerung des Publikums bärenstark. Bei einer 10:5-Führung versuchte er seinen Gegner zu schultern, als eine falsche Drehung ihn selbst in eine gefährliche Lage brachte und er gegen seinen 2 Jahr älteren Gegner auf die Schultern ging. Somit unterlagen wir nach einem großartigen Kampf knapp mit 20:25 Punkten. Siegpunkte erzielten: Paul und David Chirtoaca, Erik Schwabenland, Justin Oks und Silas Jung. 

Zum letzten Heimkampf der Schülerrunde konnten wir erstmals alle 12 Gewichtsklassen besetzen und dem erwartet schweren Gegner KSV Ispringen bei der 23:24 Niederlage Paroli bieten. Unsere jungen Amazonen Meryem Kaykun, Axenia Chirtoaca und Lisa Jung stellten sich wieder der Herausforderung, doch die Gegner waren diesmal noch zu stark. Erstmals stand Paul Mersch auf der Matte und konnte seine guten Trainingsleistungen bei seinem 16:0 Punktsieg zeigen. Paul Chirtoaca (PS: 24:13) und David Chirtoaca (PS 16:0) erkämpften weitere Siege und ließen uns auf 11:12 aufholen. Rio-Constantin Malz, Erik Schwabenland und Semih Kaykun hatten es mit starken Gegnern zu tun und unterlagen vorzeitig. Justin Oks bestätigte seine gute Form und konnte durch Schultersieg verkürzen. In den beiden oberen Gewichtsklassen waren dann Silas Jung und Ugur Kaykun ohne Gegner und so verloren wir denkbar knapp mit einem Punkt.

Den anschließendem Freundschaftskampf gewann Jeva Widmann mit 19:12 Punkten.

Den letzten Schülerkampf 2022 bestreiten wir am Samstag, 19.11.2022 beim Spitzenreiter KSC Graben-Neudorf bereits um 17:30 Uhr.

Foto: Paul Mersch bei seinem Debüt mit Punktsieg