KT 11: ​Platz 3 scheint sicher


Platz 3 scheint sicher

Vor stimmungsvoller Kulisse konnten die Aktiven auch das zweite Derby gegen den KSV Östringen mit 21:14 für sich entscheiden. Bereits der erste Kampf hatte es in sich, als Anatolie Lungu im Schwergewicht gegen den Größen- und Gewichtsvorteil von Alexander Klotz seine Freistilkünste zeigte. Seinen wohl bisher besten Fight im ASV Trikot gewann er mit 14:3 und erhöhte auf 7:0, da zuvor Finn Schwalbe ohne Gegner siegte. Anschließend wurde Ajmal Mohseni beim Stand von 5:6 gschultert. Gheorghe Fricatel gelangen gleich zwei spektakuläre 5er Wertungen und so sicherte er sich beim 15:0 vorzeitig den Sieg. Abdullah Rahime musste über die volle Kampfzeit um seinen jungen Gegner beim 12:6 Punktsieg in Schach zu halten. Dann verloren Mohammad Yousefi und Milad Ashuri vorzeitig und Östringen war auf einen Punkt ran. Maxim Fricatel steuerte dann zuverlässig 4 Punkte gegen den stark kämpfenden Kenny Kölske bei. Nach 2 Jahren Wettkampfpause packte Dennis Karajannis sein Kämpferherz in beide Hände und schaffte mit einer großen Energieleistung eine knappe 1:8 Niederlage. Mujeb Ashuri war es vorbehalten im letzten Kampf den Sieg zu sichern und er schulterte nach hoher Führung seinen Gegner.

Am Samstag, 19.11.2022 – 20 Uhr treten unsere Aktiven in der Adolf-Kussmaulhalle, Friedrichstalerstr.25, 76676 Graben-Neudorf an.

Foto: Anatolie Lungu – Alexander Klotz in einem tollen Schwergewichtskampf