7 KT ​Heimniederlage zum Vorrundenabschluss

Heimniederlage zum Vorrundenabschluss

“Spitzenreiter, Spitzenreiter, hoi, hoi, hoi” ertönte es nach dem letzten Kampf aus der Ecke der KG Laudenbach/Sulzbach. Die Mannschaft bildete einen Siegeskreis und feierte den 24:12 Auswärtssieg. Die Germanen aus Bruchsal wurden damit am 7. Kampftag an der Tabellenspitze durch die KG abgelöst. Im ersten Kampf machte der Jugendliche Finn Schwalbe (57/FR) seine Sache gut und überließ den Gästen bei seiner 0:9 Punktniederlage nur 3 Mannschaftspunkte. Im anschließenden Schwergewichtsduell (130/GR) hatte Liviu-Constantin Maciuca gegen den Bundesligaerprobten Rene Jünger keine Chance und unterlag vorzeitig nach Punkten. Ajmal Mohseni (61/GR) verkürzte, da die KG keinen Gegner stellen konnte. In einem sehenswerten Freistilduell (98/FR) reichte Marco Bechtel eine Konterwertung um den Kampf mit 4:3 Punkten gegen Anatolie Lungu zu gewinnen. Abdullah Rahime (66/FR) zeigte gegen Felix Losmann seine ganze technische Klasse und brachte seinen Gegner in die gefährliche Lage. Bevor der Kampfleiter abklopfen konnte, rettete sich Losmann mit einem gewaltigen Sprung ins Aus. In Führung liegend wagte Abdullah dann einen riskanten Griff um die volle Punktzahl zu erreichen und wurde dabei selbst geschultert. Statt mit 8:8 ging man mit einem 4:12 Rückstand in die Pause. Gheorghe Fricatel (86/GR) und Maxim Fricatel (80/FR) steuerten mit überlegenen Siegen jeweils 4 Mannschaftspunkte bei. Leider waren die Kontrahenten von Kristian Pipper (71/Gr), Mujeb (75/FR) und Milad Ashuri (75/GR) zu stark, so dass alle nach starkem Einsatz den Gästen die Siege überlassen mussten. 

Ein weiteres Highlight waren die Ehrungen von Carsten Spänle und Wolfgang Gerhold für 50 Jahre Vereinszugehörigkeit. Beide sind heute noch als Technischer Leiter und Kassenprüfer für den ASV aktiv und dafür bedanken wir uns recht herzlich! 

Nach der tollen Vorrunde beginnt für uns die Rückrunde mit Stilartwechsel am Samstag 29.10.2022 um 20 Uhr in eigener Halle gegen den AC Ziegelhausen.

Schüler in Weingarten

Unsere Schüler treten am Samstag, 15.10.2022 in der Mineralix Arena in Weingarten um 17 Uhr an