5 + 6 KT Derby- und Auswärtssieg

Nach Derby- und Auswärtssieg – Tabellenführer

Nach dem 21:16 Derbysieg gegen die Olympianer aus Graben-Neudorf, wurde auch die Reserve der Kurpfälzer Löwen knapp mit 20:16 geschlagen, so dass wir am kommenden Samstag, 08.10.2022 um 20 Uhr als Tabellenführer gegen die noch ungeschlagene KG Laudenbach/Sulzbach in eigener Halle antreten dürfen.

Zum Heimkampf konnten wir erstmals unsere neuen Trikots und Hoodies präsentieren, die durch die großzügige Unterstützung der Zahnärzte am Kronenplatz Karlsruhe erst möglich wurden. Herzlichen Dank dafür!

Stimmungsvoll legte die Showtanzgruppe Granaten los und die Zuschauer ließen sich mitreißen. Im ersten Kampf (57/FR) standen sich der Deutsche Meister und EM-Teilnehmer John Keterling (Graben) und der englischen Meister Danoush Jowkar bei seiner Premiere gegenüber. Es entwickelte sich ein U17-Kampf auf europäischen Topniveau, der nach 6 intensiven Minuten Danoush knapp mit 4:1 für sich entschied. Bis zur Pause waren allerdings dann die Gäste am Drücker, die beide Schwergewichtsklassen durch technische Überlegenheit gewannen und Ajmal Mohseni (61/GR) geschultert wurde. Zum Pausenstand von 6:12 konnte Abdullah Rahime (66/FR) mit einem 22:6 Sieg verkürzen. Nach der Pause begann die Aufholjagd mit Gheorghe Fricatels (86/GR) Aufgabesieg beim Stand von 12:5. Nach der Schulterniederlage von Kristian Pipper (71/GR), gewannen nacheinander Maxim Fricatel (80/FR/16:0), Mujeb Ashuri (75/FR/13:0) und als krönender Abschluss sicherte Milad Ashuri (75/GR) mit seinem 15:0 Sieg den Gesamterfolg.

Exakt die selbe Aufstellung schickte Trainer Carsten Spänle am Tag der Deutschen Einheit in Ladenburg auf die Matte. Danoush Jowkar schulterte seinen Gegner bereits in der 1. Minute. Durch die Disqualifikationsniederlage von Liviu Maciuca konnten die Kurpfälzer ausgleichen. Die Schultersiege von Ajmal Mohseni und Abdullah Rahime bei einer gleichzeitiger 1:5 Punktniederlage von Anatolie Lungu führten zur 12:6 Pausenführung.

Die vorzeitigen Siege von Gheorghe und Maxim Fricatel sicherten den Gesamterfolg. Die Heimmannschaft konnte nur noch durch die 7:13 Punktniederlage von Kristian Pipper und den Niederlagen der Ashuri-Brüder verkürzen.

Schüler: ASV Bruchsal – KSC Graben-Neudorf 16:32

Aufgrund von Erkrankungen konnten nur 7 Gewichtsklassen besetzt werde, von denen wir 4 durch Axenia und David ChirtoacaErik Schwabenland und Louis Reichert gewannen. Jeva Widmann, Rio Malz und Silas Jung zeigten Kampfgeist und sammelten Erfahrung.